EyeAble
Weitere Beiträge finden Sie hier!
Sie befinden sich hier: Startseite > unsere Gemeinde > unser Ort > Fotos & Videos
Mit einem landesweiten Bewegungssonntag eröffnete die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge am 26. April 2026 die neue Wandersaison.
Bei uns waren an die 50 Personen in zwei Gruppen unterwegs, gemeinsam wurden ca. zwölf Kilometer zurückgelegt. Die eine Gruppe wurde bei der Spitalskirche von Bürgermeister Stefan Rabl auf den Weg geschickt und von GGRin Claudia Bloyer-Karelly angeführt. Mit dabei waren unter anderem GGR Jochen Koller, GR Sebastian Prendinger, GRin Andrea van Randenborgh, GRin Josefin Wirth.
Die zweite Gruppe startete am Frauentalkreuz und wurde von GGRin Karin Scheele geführt, dort mit dabei war unter anderem GR Bernhard Schöller. Im Anschluss trafen sich beide Gruppen beim Frühlingserwachen bei der Spitalskirche zum Ausklang.
Mit mittlerweile 2.051 Kilometern (Stand Mai 2026) „Tut gut!“-Wanderwegen steht den niederösterreichischen Landsleuten ein attraktives Bewegungsangebot zur Verfügung. Die abwechslungsreichen und familienfreundlichen „Tut gut!“-Wanderwege bieten Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Wegkarten sind sowohl in klassischer Form in der „Tut gut!“-Wanderbox als auch in digitaler Variante verfügbar und geben Auskunft über Gehzeit, Distanz, Höhenmeter sowie den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Routen.
Mehr Infos: noetutgut.at/wanderweg