Internationaler Tag der Bildung am 24. Januar 2024

Projekt der Volksschule Enzesfeld-Lindabrunn und Ardagh Metal Packaging Enzesfeld

Um den heurigen „Internationalen Tag der Bildung“ gebührend zu feiern haben wir gemeinsam mit den Schülern der lokalen Volksschule in Enzesfeld-Lindabrunn ein Projekt gestartet.

Das Ziel der Schüler war es, die verschiedenen Schulsysteme, die es weltweit gibt, zu analysieren und zu vergleichen. Es wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede festgestellt und von den Kindern in Form von Postern dargestellt. Dabei sind regelrechte Kunstwerke entstanden! Es wurden aber nicht nur Plakate angefertigt, sondern auch ein selbstgedichtetes Lied zum Thema Lernen und ein kleines Theaterstück vorgetragen, das sich mit der Weiterentwicklung der Lehrmethoden („gestern und heute“) auseinandersetzt. Die zentrale Aussage der Ergebnisse lautet: Bildung ist wichtig – für uns alle, egal in welcher Altersstufe und in jedem Teil der Welt. Die Kinder waren sich einig: Lernen fällt um vieles leichter, wenn es Spaß macht!

Wir sind unglaublich stolz auf den Lerneifer und die Begeisterungsfähigkeit des Nachwuchses in unserer Gemeinde! Als Dank für die Mühe hat unser Werksleiter, Erwin Rössner von ARDAGH Metal Packaging Enzesfeld, einen Gutschein über 1.000 Euro an Direktorin Pia Lichtenegger übergeben. Dieser Betrag wird auf Wunsch der Schulleiterin dazu verwendet werden, um weitere moderne und altersgerechte Lernmaterialien für die Volksschule Enzesfeld-Lindabrunn anzukaufen, um so das begeisterte Lernen noch einfacher zu machen. Ardagh Metal Packaging Enzesfeld freut sich immer sehr über eine Zusammenarbeit mit der Volksschule Enzesfeld-Lindabrunn und der Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn und durch dieses Projekt unseren Beitrag zur Aus- und Weiterbildung unserer Kinder leisten zu dürfen!

Wir möchten uns sehr herzlich bei Bürgermeister Stefan Rabl für seine Teilnahme an der Veranstaltung danken und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ihr Team von Ardagh Metal Packaging Enzesfeld

  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_1_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_2_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_3_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_4_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_5_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_6_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_7_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_8_
  • 2024-01-24_-_Ardagh_in_Volksschule_9_