Tischtennisklub Enzesfeld

Freizeit
Logo Tischtennisklub Enzesfeld

Logo des Tischtennisklub Enzesfeld

Nachwuchs-BOOM beim Tischtennisklub Enzesfeld

Lange Zeit führte der TTK-Enzesfeld ein Schattendasein in Enzesfeld bzw. auch in der Niederösterreichischen Tischtennis-Liga. Seit einiger Zeit erfreut sich der Verein aber über einen wahren Boom, der sich nicht nur in sportlicher Leistung sondern auch in der Anzahl an Mitgliedern niederschlägt.

So konnte, nach Einführung eines eigenen Kindertrainings für die Jüngsten, jährlicher Teilnahme am Ferienspiel und Schnupperkurs in der Volksschule Enzesfeld, die Anzahl der Kinder zwischenzeitlich auf 18 Kids gesteigert werden. Aus dieser Gruppe Kindern, die von Jugendtrainer Wolfgang Kralicek geleitet wird, konnte auch eine Mannschaft gestellt werden, die am Kids-Challenge-Cup in der Region SÜD teilnimmt. Diese Meisterschaft erstreckt sich über den Zeitraum von Dezember-Ende Februar und ermöglicht den Kindern, gemeinsam mit einem Elternteil, sich in einer Meisterschaft mit Gleichaltrigen zu messen. Besonderer Wert in der Jugendarbeit wird dabei von Wolfgang Kralicek nicht auf Leistung, sondern auf Freude an der Bewegung und Begeisterung am Training gelegt. Oftmals sind auch Spieler aus den Erwachsenen-Mannschaften beim Kindertraining anwesend um zu unterstützen.

Nachwuchs_TTK-Enzesfeld

Auch bei den Erwachsenen sind tolle Leistungen zu vermelden. So ist es dem TTK-Enzesfeld gelungen im Niederösterreich-weiten Challenge Cup, nach dem letztjähren Finaleinzug auch in diesem Jahr wieder 2 von 3 Mannschaften ins Achtelfinale zu bringen. Hier wird nun in den nächsten Wochen um den Viertelfinaleinzug gekämpft um es wieder bis ins Finale zu schaffen.

In der Meisterschaft, die voll im Gange ist, schaffte es die erste Mannschaft (ENZE1) des Vereins, die heuer erstmals in der Unterliga spielt, auf Anhieb auch dort ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Sie spielt ganz vorne in der Tabelle mit und kann vielleicht sogar die Sensation schaffen um eine weiter Klasse nach oben zu klettern.

 


Mannschaftsfoto_TTK-Enzesfeld 

Insgesamt ist der Verein heuer mit 5 Erwachsenen-Mannschaften und 3 Cup-Mannschaften in die Saison gestartet, so vielen wie noch nie in der Vereinsgeschichte. 

Wir hoffen, dass wir auch einmal den einen oder anderen Zuschauer in der Halle begrüßen dürfen. Die Spieltermine sind stets aktuell auf der Homepage des TTK-Enzesfeld (www.ttk-enzesfeld.at) einzusehen und auch aktuelle Berichte sowie Tabellen und Ergebnisse sind darauf zu finden.

Ing. Harald Krumpak
 (Obmann TTK-Enzesfeld - Dezember 2016)

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Kontakt

  • E-Mailttkenzesfeld@gmail.com
  • Websitewww.ttk-enzesfeld.at
  • VCardvCard
  • AdresseSchulgasse 9, 2551 Enzesfeld-Lindabrunn

Ansprechpersonen

Obmann
Kassier
  • NameGerhard Noll
Schriftführer
  • NameEva-Maria Bruckner

Branchen

  • Freizeit
  • Sport

ZVR-Nummer

007910029